Alte und neue Vereinsmeister

17 Juni, 2012 von Hannes

brachten die Jugendvereinsmeisterschaften am 15. Juni dieses Jahres, wie immer in der Kneesestraße ausgespielt, hervor. In der Königsklasse holte sich Albert Sirunyan zum vierten Mal hintereinander den Titel.

Während irgendwelche Weicheier von Fußballern in der Ukraine wegen ein wenig Regens gleich ein Wettkampfspiel unterbrechen mussten, trotzten die Jugendlichen unserer SG nicht nur sämtlichen eingebildeten und tatsächlichen Unbillen und fanden sich zahlreich in der Halle Kneesestraße ein, um ihre Besten zu ermitteln. Nein, sie spielten auch tapfer durch, ohne sich um das nicht wirklich sommerliche Wetter zu kümmern.

Insgesamt 29 Teilnehmer im Einzel, dazu noch mit Annika eine Spielerin, die alle mentalen und körperlichen Kräfte für die Doppelkonkurrenz aufsparte, waren an zunächst sieben Tischen im Einsatz.

Im jüngeren Bereich waren - wie es auch immer sein sollte - viele neue Gesichter in der Halle zu sehen, die sich besonders motiviert einspielten. Die "alten Hasen" (und Häsinnen, oder wie man das auch immer nennt) ließen es hier etwas lockerer angehen; sie wussten, dass alle Kräfte noch gebraucht werden würden...
Im Übrigen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dafür gesorgt, dass das Buffet wieder gut gefüllt und somit auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Die Wettkampfkonkurrenzen der Schülerinnen und der Schüler, die getrennt im Einzel und gemeinsam im Doppel ihre Sieger ermittelten, sowie die gemischte Jugendkonkurrenz sortierten sich in Vorrundengruppen zunächst selbst, bevor doppelt und einzeln im KO-System die Platzierungen ausgespielt wurden.

In der Schülerdoppelkonkurrenz standen sowohl Sarah und Jule als auch Rico und Raphael im Halbfinale. Im Finale konnten sich Moritz und Lukas gegen Kelven und Joel durchsetzen und den Doppeltitel erlangen. Für viele waren es die ersten Vereinsmeisterschaften überhaupt, die gleich mit Platzierungen endeten. Klasse.
Das Jugenddoppel sah Miriam und Phil sowie Julia und Alina im Halbfinale. Im Finale waren dann Jana und Huynh gegen Pia und Albert unterlegen. Für unsere "Neulinge" Pia und Jana ein toller Einstieg in die SG.

Bei den Schülerinnen erreichten Emily und Sarah das Halbfinale. Jule und Kate standen sich im Finale gegenüber, welches Jule für sich entscheiden konnte.
Raphael und Kelven erreichten bei den Schülern das Viertelfinale, Rico und Moritz kamen bis ins Halbfinale vor. Im Finale standen sich schließlich Joel und Lukas gegenüber. Zählerin Wiebke erlebte hier einen echten Krimi. Joel ging mit 2:0 Sätzen in Front. Lukas konnte aber zunächst ausgleichen, anschließend auch den fünften Satz knapp für sich entscheiden und damit den Vereinsmeistertitel erringen.

Die zahlreichen Jugendlichen spielten nach den Gruppenspielen in einer Neben- und in einer Hauptrunde weiter.
In der Nebenrunde drangen Jana und Miriam ins Halbfinale vor. Im Endspiel setzte sich Pia gegen Luca durch.
Im Viertelfinale der Hauptrunde mussten - teilweise nach knappen Spielen - Leonard, Patrick, Alina und Hendrik die Segel streichen. Für Huynh und Joshua war dann im Halbfinale Schluss, so das es im Endspiel zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels zwischen Albert und Phil kam. Durch sein sicheres Spiel konnte, teils nach tollen Ballwechseln, Albert erneut siegen und damit zum vierten Mal hintereinander den Vereinsmeistertitel erringen. Das ist Rekord! Nun ist aber Schluss, da Albert im nächsten Jahr aus Altersgründen nicht mehr starten kann. Schaun wir mal, wer sich dann auf dem großen Wanderpokal verewigen darf...

Insgesamt dreißig Teilnehmerinnen und Teilnehmer plus ein paar Zuschauerinnen aus dem älteren Jugendbereich ist angesichts von langen Schulzeiten und Klassenreisen eine ganz ordentliche Zahl.
Das Kommen dürfte sich auch für alle gelohnt haben; wir haben eine gelungene Vereinsmeisterschaft gesehen.
An alle Mitspieler/innen und besonders an alle Platzierten noch einmal ein herzlicher Glückwunsch!

An alle Kinderchen natürlich auch: Schöne Ferien !