Winter-Vereinsmeisterschaften der Jugend 2015

Lena's Backkünste

 

37 Teilnehmer haben sich in der heimischen Kneesestraße versammelt, um die Vereinsmeister der verschiedenen Konkurrenzen auszuspielen. Und was für ein Spektakel das war! An 9 Platten spielten wir die Konkurrenzen der Mädchen, der Schüler und der Jungen. Außerdem.....

 

Zum Bericht geht es >>>hier

St. Michaelisdonn 2015

Am 17.10.2015 war es wieder soweit. Die heißbegehrte Trainingslagerreise nach St. Michaelisdonn ging wieder los. Morgens um 10:00 Uhr trafen sich die Eltern, die 18 Kinder und die 5 Betreuer an der heimischen Kneesestraße um die Abfahrt vorzubereiten. Neben den „Oldies“ Christopher und Karsten....

Zum Bericht geht es >>> hier

Jugend-Cup Wertung 2014/2015 des HTTV

Und hier eine weitere Erfolgsstory : Der HTTV hat die Jugend-Abteilung der SG Eilbeck/WTB61 von allen TT-Vereine in Hamburg und Umgebung mit dem 2. Platz in der Jugend-Cup-Wertung 2014/15   ausgezeichnet.

Die Jugend-Cup-Wertung bewertet anhand eines Punktesystems eine Vielzahl von Kriterien, so z.B. die Anzahl der Jugend-Mannschaften zum Ende einer Saison, Staffelsiege, aber auch Leistungskomponenten wie TOP10-Erfolge in der Rangliste oder Pokalfinalteilnahme ebenso wie strukturelle Elemente wie Trainer- und Schiedsrichterausbildung sowie die Durchführung von Vereinsturnieren oder Mini-Meisterschaften

Eltern-Kind-Turnier 2015

Am 25.08.2015 war es nun wieder soweit. Das heißbegehrte Eltern-Kind-Turnier hat wieder stattgefunden. Mit 19 Eltern-Kind-Mannschaften ging es dann um circa 18:00 Uhr los. Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen. Es gab....

Zum Bericht geht es >>> hier

Andro Kids Open in Düsseldorf vom 21. - 23.08.2015

Abschlußfoto in Düsseldorf

(Das Bild kann durch Anklicken vergrößert werden)
(Das Bild kann durch Anklicken vergrößert werden)

Am Donnerstag, den 20.08.2015, war es wieder soweit für die Düsseldorfreise. Um Punkt 13 Uhr standen die Leihwagen und private Pkws mit den 37 Insassen vor dem Vereinsheim bereit zum Aufbruch. Nach kleineren technischen Verzögerungen im CD-Laufwerk stand der spannenden Fahrt nichts mehr entgegen. Durch die Musik aufgedreht, gab es am großen Esstisch aus Bänken in der Turnhalle die ersten Informationen für die insgesamt 28 aufgeregten Kinder.

Die Fortsetzung dieses Berichtes und einen weiteren Bericht mit tollen Bildern findet Ihr  >>>>Hier....

Vorstellung des BUFDI Hendrik Paul

Wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Früher war eine(r) Zivildienstleistende(r)r) der „Zivi“. Heute wird jemand, der im Bundesfreiwilligendienst tätig ist, als „Bufdi“ bezeichnet. Erstmalig ist ein solcher für uns tätig. Nachfolgend stellt er sich vor:

 Bitte weiterlesen.....

 

Aufstellung Jugend Herbst 2015

Die Aufstellung der Jugend und die Spieltage für die Spielzeit Herbst 2015 findet Ihr auf der linken Navi-Leiste unter Mannschaften

Mini-Meisterschaften 2015

Der Artikel ist dem Wandsbeker Wochenblatt entnommen


Bilder von Thomas Hoyer (Wandsbeker Wochenblatt)


Der Bericht von Thomas Hoyer im Wandsbeker Wochenblatt kann nachstehend über Download abgerufen werden

Mini Meisterschaften 2015 Bericht B.png
Portable Network Grafik Format 699.4 KB

Kids Open in Düsseldorf

Alle sind wohlbehalten wieder zurück! Vielen Dank an Dieter With für seine tolle Gestaltung dieser Internetseite und aktuell auch für die Einstellung der Düsseldorf Rückkehrzeit.

Fussi WM bei der TT Jugend.

Wir sind Weltmeister!

HSH Hafencity Run

Während einige um den Tischtennispokal kämpften waren dieses Jahr am 21. Juni sehr viele WTB´ler beim Spendenlauf HSH Run durch die Hafencity mit am Start.

 

Traditionell eine tolle Aktion.

Pokalwettbewerb

In diser Saison nahm unsere 1. Mädchenmannschaft am Vorgabepokal in HH teil und belegte dabei einen guten 2. Platz. Leider konnte das Team mit der Fototechnik nicht so gut umgehen wie mit Ball und Schläger, deshalb ist im folgenden nur die Hälfte des Pokalteams Miriam und Pia zu sehen. Auf dem Foto fehlen neben den silbernen Pokalen Jana und Luisa.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.