Berichte aus dem Jahr 2019

Winter Vereinsmeisterschaften 2019

Im Jahr 2019 Mal außer der Reihe fanden die Jugend Vereinsmeisterschaften der SG am ersten Ferientag statt, sodass alle etwas länger schlafen konnten, um dann ihre ganze Konzentration auf die anstehenden Spiele zu lenken...

 

Zum ganzen Bericht und den Ergebnissen geht es >>>hier<<<

Düsseldorf Fotos sind online!

Zu allen Fotos geht es >>>hier<<<

HEM Jugend 2019: Hamburger Vizemeister kommt vom WTB und Doppelstärke wird bewiesen

Bericht von Grone ist >>>hier<<< zu lesen

Arriba Besuch 2019

Am Sonntag 1.12. sind wir als SG mit 10 Kindern zum Arriba Schwimmbad angereist. Doch diese Reise war gar nicht so einfach wie gedacht, denn die DB hat uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gezogen...

 

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

St. Michel 2019: Fotos sind online

                        Klickt >>>hier<<< um alle Fotos zu sehen

Winter-Dom Besuch 2019

Wie jedes Jahr geht es auch diesmal wieder auf den Dom. Ein Event bei dem die Gruppe auch mal abseits vom Sport etwas zusammen unternimmt und stärker zusammenwachsen kann. Mit 12 Kindern und 10 Ü-18-Jährigen sind wir U Feldstraße angereist, um eine große Runde zu drehen. Dom ist wie wir feststellen durften nicht bloß Achterbahn fahren.

 

>>>Hier<<< geht es zu dem ganzen Bericht und den Bildern

Bericht über die Saison Herbst 2019

Eine weitere Punktspielsaison der Hamburger Jugendklassen neigt sich dem Ende und man kann erkennen, wie die Platzierungen für diese Serie aussehen werden. Nur noch die Leistungsklassen, also die höchsten Hamburger Spielklassen im Jugendbereich, haben noch einen Spieltag, der für uns rein rechnerisch zulässt, dass unsere 1. Jungen noch Hamburger Meister werden könnten.

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

St. Michaelisdonn 2019

Eine alljährliche Tradition wurde auch dieses Jahr fortgesetzt: Wir fahren nach St. Michaelisdonn auf Trainingsreise. In der ersten Herbstferienwoche waren wir vom 05.10 bis 13.10. schon das 22. Mal unterwegs.

 

Eine noch nie dagewesene Besonderheit lässt diese Reise hervorstehen.

Lest >>>hier<<< den ganzen Artikel, um zu erfahren, worum es sich handelt.

Verbandsendrunde der Schüler- und Jugendklassen 2019

Letztes Wochenende am 14. und 15. September wurden die Top 10/16 Schüler/innen, Mädchen und Jungen aus Hamburg ermittelt. Aus der SG WTB 61/Eilbek waren am Start: Larissa, Eva und David Grimmer. Annika war auch bereit zu spielen, jedoch kam ihr Ersatzplatz nicht zum Einsatz, da alle Qualifizierten da waren.

 

Nach jeweils 9 mal mehr, mal weniger anstrengenden Spielen konnte Larissa sich auf dem 10. und Eva auf dem 6. Platz, an dem sie auch gesetzt war, niederlassen.

David konnte am Sonntag im kleinen Finale ein spannendes Fünf-Satz-Spiel gegen Romeo Beeken für sich entscheiden. Somit belegte er in seiner Konkurrenz den 3. Platz und konnte sich über einen Pokal freuen. 

 

Zur Gesamtübersicht der Ergebnisse geht es >>>>hier

 

Düsseldorf Kids Open 2019

Die SG ist wieder mal auf ein Neues nach Düsseldorf gefahren, um bei den 30. andro Kids Open, dem größten europäischen Tischtennisturnier im Nachwuchsbereich, mitzuspielen. Vom 15.-18.08. hieß das also für viele Kinder Tischtennis Pur.

 

Nach Düsseldorf gefahren sind wir mit 2 Bussen und einem PKW, die allesamt voll beladen waren. Vielleicht war Dieters Auto auch nicht ganz voll... 

 

Zu dem ganzen Bericht und den Ergebnissen geht es >>>>hier

Eltern-Kind Turnier 2019

Das traditionelle Eltern-Kind Turnier hat auch dieses Jahr einige siegeshungrige Eltern angezogen, um gemeinsam mit ihren Kindern anderen Familien entgegenzutreten.

 

In der Hauptkonkurrenz kämpften 16 Teams zuerst in Gruppen, dann in einem KO-Feld um den Sieg. Die "Profi"-Konkurrenz, bestehend aus 4 Teams wurde in einer 4er- Gruppe ausgemacht.

 

Zum ganzen Bericht geht es

>>>>hier

Kanureise 2019

Nachdem die letzte Kanureise so gut ankam, wurde alles daran gesetzt sie auch dieses Jahr stattfinden zu lassen, auch wenn sie mit 9 Tagen, als die etwas kürzere Kanureise, in die Geschichtsbücher eingeht.

 

Unbekümmert von dieser Tatsache machten sich Annika, Jule, Hannah, Emilio, Dieter, Christopher und Ich auf den Weg nach Mirow, wo der Baumkonto-Experte schon sehnlichst auf uns wartete. Geschickt umfuhren wir die fürs Wochenende angekündigte Stauwelle, da wir Freitag den 26. Juli aufbrachen.

 

Weiter zum ganzen Bericht geht es >>>>hier

Tischtennis macht schlau!

Tischtennis verhilft zu besseren Schulnoten.

 

Sporttreiben = bessere Noten / Tischtennis und Turnen machen schlau!

Dass Sport eine positive Wirkung auf den Organismus hat ist nicht neu. Auf die schulischen Leistungen wirkt er sich aber auch aus. Zum ganzen Artikel geht es >>>>hier.

Final Four 2019

Jährlich findet im Sachsenweg das Final Four des Pokalwettbewerbes statt, bei dem vier Mannschaften zuerst das Halbfinale und die beiden Gewinnerteams anschließend das Finale spielen.

Neben dem Final Four der Damen und Herren fand am 1.6 auch das Final Four der Jugend statt, für das sich sowohl unsere Jungs als auch die Mädchen qualifiziert hatten.

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

 

HCOB Run 2019

Dieses Jahr war der WTB auch wieder beim HCOB Run dabei, ehemals HSH Run. Das Wetter hat dieses Jahr mal mitgespielt und es hat nicht geregnet und auch die Strecke war neu.

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Sommer Vereinsmeisterschaften 2019

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Der WTB in Dissen am Teutoburger Wald beim Zweiermannschats-Pfingstturnier

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Silberregen bei den Jahrgangsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften, am 1. und 2.6., sind wir mit 19 Teilnehmer/innen angetreten, welche überaus gute Ergebnisse liefern konnten!!!

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Unsere Mädchen werden Norddeutscher Vizemeister

 

 

Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen und Jungen

Am 25.5 und 26.5 fand die norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend und Schüler, in Bremen, statt. Da wir das Qualifikationsturnier in Hamburg, wenige Wochen vorher, gewinnen konnten, war uns der Platz für die Norddeutsche schon sicher.

 

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

 

Zu den Fotos gehtes >>>hier<<<

Jugend trainiert für Olympia 2019

Zum Bericht und allen Fotos geht es >>>hier<<<

Minimeisterschaften 2019

 

 

Jährlich veranstalten wir zum Schulhalbjahres-wechsel die Tischtennis-Minimeisterschaften, ein für uns traditionell großes Event, da die Halle an dem Tag immer rappelvoll mit jungen Mädchen und Jungs besetzt ist, die die Minimeisterschaften mal richtig aufmischen wollen.

 

Zum ganzen Bericht und den Fotos geht es >>>hier<<<

Zu den Berichten von 2018 >>>>hier

Zu den Berichten von 2017 >>>>hier

Zu den Berichten von 2016  >>>>hier

Zu den Berichten von 2015  >>>>hier

Zu den Berichten von 2014 und 2013 >>>>hier

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V. und des T.H.-Eilbeck e.V.