Berichte aus dem Jahr 2017

Winter-Vereinsmeisterschaften 2017

Zum Bericht geht es >>>hier<<<

Hamburger Meisterschaften 2017

Zum Bericht geht es >>>hier<<<

Saisonabschlussbericht Herbst 2017

Die Herbstserie 2017 ist abgeschlossen und wir blicken zurück auf die Saison!

 

Trotz einigen Überraschungen bei der Staffeleinteilung und Schwierigkeiten aufgrund der Umstellung auf click-TT starteten wir diese Saison mit 10 Mannschaften in 8 Staffeln. Die 1. Jungen in der Wochenendstaffel lag nach 10 Spielen mit 10:10 Punkten im guten Mittelfeld....

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

DTTB Schnuppermobil in Wandsbeker Schulen

 

Tischtennis-Schulkooperationen werden in der SG WTB 61/Eilbeck bereits sehr großgeschrieben. So sind wir im Schuljahr 17/18 an sechs Schulen in Wandsbek und Umgebung mit Tischtennis-Neigungskursen vertreten, aus denen einige Kinder auch sehr schnell den Weg in unseren Verein finden...

 

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Bärenstarke 2. Jungen schafft den Aufstieg in die Leistungsklasse!!!

Am vergangenen Sonntag, dem 03.12., machte Christopher sich mit unserer 2. Jungenmannschaft auf nach Harburg, um dort an der Relegation zur Leistungsklasse teilzunehmen. Alle vier, Noah, David G., Glenn und Simon waren top motiviert und hatten ihr Ziel vor den Augen....

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Qualifikationsturnier für die Hamburger Meisterschaften 2017

Am 04.11. fand der erste Teil der HEM Quali in Niendorf statt. An diesem Tag wurden die A + C Schüler/innen an die Platte gebeten. Annika und Sophie qualifizierten sich mit 3:1 und 4:0 Spielen als gruppenzweite und erste  für die HEM am 10.12. Vanessa und Jule sicherten sich Ersatzplätze.....

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Dom-Besuch 2017

St. Michel 2017: Das Dorf steht Kopf...

Zum bereits 21. Mal trafen wir uns dieses Jahr am ersten Samstag der Herbstferien an der Sporthalle Kneesestraße, um all unser Gepäck, die Fahrräder und das Trainingsmaterial in Autos zu verstauen und traditionsgemäß nach St. Michaelisdonn in Dithmarschen aufzubrechen. Dieses Mal mit 6 Betreuern und 17 Teilnehmern....

 

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

 

Zu allen Fotos geht es >>>hier<<<

Die SG belegt den 3. Platz der Jugend-Cup Wertung 2016/2017!!!

>>>hier<<< geht es zum Bericht

Endranglistenturnier 2017

Am 16. Und 17.09. fand in Niendorf das diesjährige Endranglistenturnier mit den Top 16 Spielern der Mädchen, Jungen, Schülerinnen und Schüler statt. Fünf unserer Spieler hatten sich im Vorfeld qualifiziert und konnten somit an den beiden Tagen ihr Können unter Beweis stellen....

Zum ganzen Bericht geht es                                                                                                                >>>hier<<<

Eltern-Kind-Turnier 2017

Zum Bericht geht es >>>hier<<<

Sommerreise Rotenburg: SG-Jugend erkundet neues Terrain

Um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten und die Sommerferien gebührend ausklingen zu lassen, entschied sich die SG-Jugend dieses Jahr nicht für ein gewöhnliches Trainingslager in der Heimat, sondern erkundete einmal mehr neue Orte.

So machten wir uns am 24.08. um 09:00 mit Fahrrädern und der Bahn auf den Weg ins nicht allzu weit entfernte Rotenburg (Wümme), wo die Jugendherberge für die nächsten 4 Tage unser Quartier sein sollte. Nach gut einer Stunde Fahrt haben wir unser Ziel erreicht und Christopher erwartete uns am Bahnhof schon, denn um all unser Gepäck und die Trainingsutensilien zu transportieren, fuhr er mit Auto und Hänger.....

 

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

Neue Bufdine Katharina: Vorstellung

Nach zwei „Bufdis“ wird es Zeit für eine „Bufdine“!

Hallo liebe WTB’ler, wer mich noch nicht kennt, ich bin Katharina Kehl, 18 Jahre alt und spiele seit mittlerweile acht Jahren Tischtennis im WTB. Ich habe vor kurzem mein Abitur absolviert und nehme mir nun vor dem Studieren ein Jahr Zeit, um das zu tun, was mir Spaß macht: seit dem 17.08. bin ich nun also die bereits dritte Bundesfreiwilligendienstleistende des Vereins und bringe nun einmal ein wenig weiblichen Charme in die Aufgabenfelder des WTB-Bufdis....

 

Weiterlesen könnt ihr >>>hier<<<

Kids Open 2017: Treppchenüberraschung und Flirtoffensiven

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2017

Zum Bericht geht es >>>hier<<<

Pokal Final Four 2017

Am 01.07.2017 fand nach dem HSH RUN, wo wir mitgelaufen sind (Artikel auch auf unserer Seite!), das Pokal Final Four des HTTV statt!

 

Wir waren mit allen Mannschaften, welche im Pokalwettbewerb teilgenommen haben, beim Final Four dabei. Alleine das war schon ein riesiger Erfolg!

 

>>>Hier<<< geht es zum ganzen Bericht!

HSH RUN 2017

Hamburger Jahrgangsmeisterschaften 2017

Zum Bericht geht es >>>hier<<<

Zu den Fotos geht es >>>hier<<<

Mini-Meisterschaften: Verbandsentscheid

 Am Sonntag, den 07. Mai fanden die Mini-Meisterschaften auf Verbandebene statt. Wir traten mit fünf Spielern an, welche sich bei unserem Turnier am 30.01.2017 qualifiziert hatten. Durch unsere Spieler waren wir in insgesamt vier verschiedenen Altersklassen vertreten. Mila wurde 3. bei den 2008 und jüngeren Mädchen, Matti 2. in der Trostrunde der 06/07 Jungen und Leonard erreichte das Halbfinale der 06/07 Jungen. Insgesamt zeigten alle Spieler tolle Spiele und gutes Tischtennis!

Zum Bericht des HTTV geht es  >>>hier

 

OSTERHASEN ON TOUR beim Flensburg Cup !

Fast schon traditionell heißt es für die Jugend SG jedes Jahr im Frühling: Oster-Zeit ist Flensburg-Zeit! Und das erst recht, wenn 

das nasskalte Wetter drei Tage Tischtennis gegenüber der Eiersuche im nassen Gras zur deutlich besseren Alternative macht.....

 

 

 

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

 

Zu den Fotos geht es >>>hier<<<

Trainingslager im Januar

An die Tische, Kleid hoch, los! 

 

Vom Dienstag, dem 3. Januar, bis zu dem Samstag der Woche, wurden schon fleißig im Trainingslager in der Kneesestraße die Tische bespielt, und mit einem ordentlichen Galaabend abgeschlossen. Es waren drei Trainingstage angedacht, der Donnerstag war Ruhetag.  

 

Was gibt es Schöneres, als sich im neuen Jahr direkt an Tischtennis zu erfreuen????

 

Zum ganzen Bericht geht es >>>hier<<<

 

Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2017

Die Sportvereine TH Eilbeck und WTB 61 luden zu den 24. Tischtennis-Mini-Meisterschaften ein. Dies fand am Montag, 30. Januar 2017 statt.

 

Den Bericht und alle Fotos könnt ihr >>>hier<<< lesen!

 

Zu den Berichten von 2016  >>>>hier

Zu den Berichten von 2015 >>>>hier

Zu den Berichten von 2014 und 2013 >>>>hier

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V. und des T.H.-Eilbeck e.V.