St.Michel 2006 - Eine Jubiläumsreise

07 August, 2006 von Jessica

 

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der St. Michel-Trainingsriese fand vom 1.-6.August eine besondere Reise statt.

Es war 1997, als sich Christopher und Karsten das erste Mal zusammen taten, um eine gemeinsame Trainingsreise mit Kindern und Jugendlichen unserer beiden Vereine TH Eilbeck und WTB 61 zu veranstalten. Nun haben wir 2006 und diese Trainingsreise findet immer noch alljährlich im Herbst mit viel Tischtennis und vor allem Spaß statt. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist, dachten sich Christopher und Karsten, und organisierten eine ganz besondere Fahrt zum 10jährigen. Es wurden alle eingeladen, die jemals mitgefahren waren. Dabei handelt es sich um die stattliche Zahl von 80 ehemaligen Teilnehmern. 
Am 1.-6. August sollte es dann so weit sein. Mit einem Spitzensatz von 35 Leuten am Wochenende wurde viel unternommen: es wurde Gesellschaftspiele, Beachvolleyball, Fußball, Basketball, Ultimate Frisbee und nicht zu letzt Tischtennis gespielt, das Freibad besucht, auf dem Deich gesonnt, in der Nordsee gebadet und im Watt gewatet, in Erinnerungen geschwelgt und natürlich ?gechillt?.
Besonderes Highlight war u.a das Rallye-Duell zwischen Christopher/Karsten (die MiXel-Dreamboys) und Dieter/Hannes/Ina (Dreibein-Team), was Dank der Ausarbeitung von Friederike und Madeleine stattgefunden hat. Neben diversen Wissensfragen, mussten sich die beiden Teams auch bei Aktivposten beweisen, wobei besonders das Blind-Kick-Spiel hervorzuheben ist, was ein großer Spaß für alle Umstehenden war. Weiteres Highlight war am Freitagabend das Freundschafts-Doppelturnier gegen den ortsansässigen Verein, was gleichzeitig mit einem internen Doppelturnier und einem gemütlichen Grillabend vereint wurde. Und nicht zuletzt der Abschlussabend, an dem die Teilnehmer ihr Wissen aus den letzten Reisen in einem Quiz beweisen mussten und alte Videos hervorgezogen wurden. Dank an Christopher und Karsten für ein gelungenes Jubiläum!
Und in diesem Herbst wird die St.Michel-Geschichte weiter geschrieben...

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Verbands-
Oberliga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.