Schnupperkurse mit gemischtem Erfolg.

27 März, 2007 von CD Jugend News

 

Die Tischtennis Schnupperwochen für die 3. und 4. Klassen der Grundschule Schimmelmannstr. im Januar und Februar wurden gut bis sehr gut angenommen.

Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen tummelten sich jeweils über 20 Kinder in der Halle, um die Sportart Tischtennis auszuprobieren und zu erleben. Während sich nach dem Kurs über 10 Mädchen neu beim WTB Tischtennis anmeldeten spürte man bei den Jungen die starke Konkurrenz zu anderen Sportarten, die schon vor dem 8.-9. Lebensjahr die Kinder in ihren Bann ziehen können. In der Rubrik ?Startalter? hat unsere Sportart zwar einen Nachteil, der allerdings durch die hohe Attraktivität der Sportart ?Tischtennis? auszugleichen sein sollte.

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.