Rückblick 1 - St. Michel 07

23 Juli, 2008 von CD Jugend News

 

Lang, lang ist es her und die Planungen für die St. Michaelisdonn Reise 2008 mit einer Rekordteilnehmerzahl laufen schon, aber ich möchte euch den ?alten? Bericht von Karsten nicht vorenthalten.

Sensation: Ernie und Bert in St. Michaelisdonn!

Auch in diesen Herbstferien haben sich 13 TT-begeisterte Jugendliche vom TH Eilbeck und WTB 61 mit Ihren Betreuern/Trainern sowie 2 Gastfahrer vom Meiendorfer SV in die Tischtennis-Metropole St.Michaelisdonn begeben, um gemeinsam zu trainieren und natürlich viel Spaß zu haben. Am ersten Tag standen im sonnenüberfluteten StMichel einige Outdoor-Wettkämpfe an, bei denen gleich Bekanntschaft mit dem (leeren) Aldi-Parkplatz gemacht wurde, auf dem mit Einkaufwagen und Riesen-Bert als Insasse rumgeheizt wurde. Der Abend war durch rassige Kennenlernspiele geprägt, schließlich waren 10 StMichel-Neulinge am Start und die Kinder kamen aus unterschiedlichsten Hamburger Trainingsgruppen. Nach dem gemeinsamen Großeinkauf bei o.g. Einkaufsparadies wurde die Halle am nächsten Tag mit einem Eröffnungsturnier eingeweiht, welches Leon als Sieger beendete. Wer sich noch fragt, wieso Ernie und Bert vor Ort waren: es waren sogar jede Menge davon da: aufgrund der unterschiedlichen Leistungsstärke der Teilnehmer haben sich 2 Trainingsgruppen gebildet, genau: die Ernies und die Berts! Die nächsten Tage trainierten alle mit Feuereifer, zur Begeisterung der Trainer konnte man die Verbesserungen täglich bestaunen. Beim Abschlussturnier war es dann Till, der die Nase vorn hatte.
Weitere Programmpunkte waren einige Fußballmatches, ein Heide-Schwimmbadbesuch, TT-Freundschaftsspiele gegen den Heimatverein, Jonglier- und Diabolospass sowie abendliche Gesellschaftsspiele wie z.B. ?wer wird Millionär? mit Tobi Jauch-Schnelle. 

Alles in allem war das wieder eine sehr gelungene Reise, die den Betreuern ebensoviel Spaß gemacht hat, wie den Teilnehmern!

Karsten

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.