Erw. HEM Quali mit Nathalie und Fabien

01 Dezember, 2009 von CD Jugend News

Nach den höchst erfolgreichen Jugend-HEM-Qualis waren am Sonntag die Damen und Herren dran.

Bei den Damen waren wir mit 5 Spitzenkräften am Start:
Das Ziel erreicht hat unser Neuzugang Nathalie (12 Jahre), durch einen hauchdünnen Sieg gegen Nicole Rugenstein im letzten Spiel (14:12 im 5.Satz) sicherte sie sich tatsächlich den ersten Platz in der Gruppe (nur eine Niederlage gegen Scholz, Urania mit 2:3). Wahrlich ein gelungener Einstand in Hamburg, Glückwunsch!
Unsere etablierten Mädels tummeln sich alle auf den Ersatzplätzen: Julia auf 2, Annabell auf 4 und Friedi auf 5 haben alle noch gute Chancen auf die Teilnahme. Bei allen dreien gab es echt gute Spiele, aber auch Durchhänger, die die direkte Quali verhindert haben.
Maria hatte das Ziel, weiter Erfahrungen zu sammeln. Die letzten beiden (einzig gewinnbaren) Spiele konnte sie erfolgreich bestreiten.
Insofern werden erstmal nur Amelie, 11 Jahre (hat einen Verfügungsplatz erhalten) und Nathalie sicher unsere Fahnen bei den HEM hochhalten.
Bei den Herren war mit Fabien nur einer aus der Jugend am Start. Die direkte Quali hat er leider nicht geschafft, aber Patz 3 auf der Ersatzliste dürfte sehr wahrscheinlich reichen. Fabien hat stark aufgespielt und war nach diversen Siegen gegen HL und 1.LL knapp am 1.Platz in der Gruppe (direkte Quali) vorbeigeschrammt.
Wenn es dazu kommt wäre ein Mix in der Erwachsenen Klasse mit seiner Schwester Amelie natürlich schon sehenswert ebenso ein Doppel mit Olli Alke.
Karsten und Christopher

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.