Amelie gewinnt die Schülerinnen-B-Nordrangliste

03 Oktober, 2010 von Hannes

 

An diesem Wochenende nahm Amelie Rocheteau an der Nordrangliste der B-Schülerinnen in der Hamburger Verbandshalle in Niendorf teil. Amelie ging als Titelfavoritin in das Turnier und konnte ihrer Rolle mehr als gerecht werden.

Am Samstag in sieben Vorrundenspielen musste Amelie lediglich einen Satz gegen die spätere Zweitplatzierte abgeben. Auch in der heutigen Endrunde dominierte Amelie ihre Gegnerinnen nach Belieben und stand schon vor dem letzten Spiel als souveräne Siegerin fest. Insgesamt blieb Amelie ungeschlagen und kam bei nur drei verlorenen Sätzen in elf Spielen nie in Bedrängnis.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und zu dem Titel.

Es ist nicht immer einfach, als Favoritin in ein Turnier zu gehen. Der Druck, wenig gewinnen, aber viel verlieren zu können, kann sehr groß werden.
Umso mehr sind der Titelgewinn und die souveräne Leistung von Amelie zu würdigen. Norddeutsche Ranglistensiegerin wird man schließlich nicht alle Tage.

Freuen tut sich auch Nathalie, die nun zusammen mit Amelie den Hamburger Verband in drei Wochen beim DTTB TOP 48 der A-Schülerinnen vertreten wird.