Die SG bei Olympia ...

07 Mai, 2011 von Hannes

 

... oder immerhin beim Training dafür.
Die Mannschaft des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums (ausschließlich bestehend aus Spielerinnen der SG) ist beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia Hamburger Meister bei den Mädchen geworden und hat diese Woche die Hansestadt beim Bundesfinale in Berlin vertreten.

Fast eine ganze Woche schulfrei hatten sich Alina, Katharina, Laura, Wiebke, Annika, Anna und Merle verdient. Dafür musste dann aber in Berlin Leistung gezeigt werden.

In der Vorrunde begannen die Mädels mit einem 8:1 Kantersieg gegen die Glienickerinnen aus Brandenburg. Gegen das Hohenfels-Gymnasium aus Zweibrücken in der Nähe des beschaulichen Saarlands war beim 2:7 dann nichts drin. Wichtig zum Erreichen des Viertelfinals war das anschließende Spiel gegen die Poelchau-Oberschule aus Berlin. Die Berlinerinnen wollten den Heimvorteil nutzen, das gelang aber nicht ganz. Mit einem ebenso knappen wie wichtigen 5:4 zogen die Wandsbekerinnen in das Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale ging es gegen Schülerinnen aus Elze. In Elze im Landkreis Hildesheim (Niedersachsen) gibt es 9.087 Einwohner (2009), ein Freibad, eine Kinderkrippe und (inklusive der umliegenden Gemeinden) je fünf Kindertagesstätten und Schulen. Eine davon ist die Christophorusschule und deren Schülerinnen fertigten unsere Mädels mit 5:0 ab. Immerhin zwei Sätze gingen an die gute Seite des Lichts.

Stark dann wieder im nachfolgenden Platzierungsspiel das 5:4 gegen St.Wendel im Saarland. Das Spiel um Platz 5 ging gegen die Baden-Württembergischen Furtwangerinnen dann mit 2:5 verloren.
Klasse, dass die SGlerinnen die beiden knappen Spiele gewinnen konnten. Dadurch konnten sie Hamburg mit dem sechsten Platz großartig vertreten.

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Verbands-
Oberliga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.