Titel verteidigt!

19 August, 2011 von Hannes

Wie schon im Vorjahr ist es der SG gelungen, den Hamburger Jugendcup mit einem beachtlichen Vorsprung zu gewinnen.

Der Hamburger Tischtennisverband vergibt für gemeldete Mannschaften, Staffelsiege, Erfolge von Einzelspielerinnen und -spielern, die Ausrichtung von Minimeisterschaften und Turnieren sowie für ausgebildete Trainer Punkte. Anhand der erzielten Gesamtpunktzahl errechnet sich dann die Platzierung beim Jugendcup..

Wie schon im Vorjahr hatten wir mit Abstand die meisten Punkte erzielen können (287). Auf den Plätzen folgen die TTF Bergedorf (218) und die TTG 207 (163) vor dem TSV Sasel und dem Meiendorfer SV.
Der Abstand ist groß und dokumentiert eindrucksvoll den Umfang und den Erfolg unserer Jugendarbeit, die in Hamburg weiter seinesgleichen sucht.

Zwar konnte das Traumergebnis des Vorjahres (310 Punkte) nicht ganz wiederholt werden, damit konnte aber auch niemand realistisch rechnen. Letztentlich fehlt der Pokalsieg des Vorjahres in den Punkten. Wichtig für mich ist, dass wir wieder ordentlich Punkte für die Mannschaften (Quantität) und für Erfolge einzelner SpielerInnen (Qualität) einheimsen konnten.

Jetzt gilt es aber unbedingt, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern mit verstärktem Trainingseinsatz die Grundlagen für die beginnende Saison zu schaffen, um den Titel zu verteidigen.
Gerade was die Einzelerfolge angeht, müssen nach dem Abgang von zwei Leistungsträgern auch vermehrt andere Spielerinnen und Spieler in die Bresche springen.
Also ab in die Erwartungshaltung und dann mit frisch geputztem Schläger zum Training!

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.