TT-Jugend goes Düsseldorf 2012

Anstatt im Klassenzimmer tobte sich die Jugend SG ab 23.8.12 in der Leichtathletikhalle in Düsseldorf aus. Dort wurde bis zum 26.8. die 23. Kids Open mit 1500 Kindern an 80 Tischen ausgetragen. Da in den ersten Tagen absolutes Traum-Freibadwetter herrschte verbrachten wir nach unseren Spielen viel Zeit im angrenzenden Freibad. Einigen war anscheinend jedoch nicht wirklich bewusst geworden, dass es beim Baden darum geht den Kopf über Wasser zu halten. Aber nicht nur die Anzahl unserer unfreiwilligen Tauchgänge waren überdurchschnittlich hoch, auch der Waffel und Apfelmusverbrauch innerhalb von drei Tagen übersteigt einiges…. Trotz vollem Bauch und gelegentlicher Ablenkung durch Flugzeuge erreichten Huynh, Miriam und Wiebke als jeweils Gruppenzweite die Hauptrunde, mussten sich dann jedoch im K.O.-Spiel geschlagen geben. Trotzdem eine tolle Leistung! In der Trostrunde hagelte es dann für Pia als 2. im JG `97 und Merle als 1. im JG `96 die nächsten Erfolge. Abschließend wurde dann der Wettkampf-Samstag mit dem TT-Bundesligaspiel der Borussia Düsseldorf  und einer traditioneller Kreiselfahrt mit lauter Musik beendet. Abend fielen wir dann erschöpft ins Bett und gönnten uns wenigstens mal 5 Stunden Schlaf bevor es ungewöhnlich zurück nach Hamburg ging. Statt einem Ausflug in die Sandkiste konnte sich Stehn bei dieser ungewöhnlich frühen Ankunftszeit auch mal einen Abstecher nach Berlin leisten. Die Frage ob’s nächstes Jahr wieder los geht, zitieren wir mal Udo, der Hallenwart, der uns netterweise seit 4 Jahren eine eigene Halle zur Verfügung stellt: „Aber klar, kommt ihr wieder, die Halle für 2013 ist doch schon längst für euch reserviert.“ Letztendlich können wir nur sagen: Anrufen!

Merle/29.08.12

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Verbands-
Oberliga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.