Eltern-Kind-Turnier 2013

Vor Beginn eines neuen Schuljahres veranstaltet Christopher Dohrn das inzwischen schon traditionelle Eltern-Kind-Turnier. Dazu konnte unser Tischtennis-Jugendwart in der Sporthalle Kneesestraße am Dienstag, den 30. Juli dreiundzwanzig Mannschaften begrüßen. Zusammen mit Verwandten, Freunden, ehemaligen Spieler/innen und geladenen Gästen kamen über 70 Personen zusammen, die die Halle füllten.

Alle Teams zusammen

Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen. Die zahlenmäßig weitaus größere „Hobby-Gruppe“ wurde durch Kinder gebildet, die bei uns Tischtennis spielen, deren Eltern diesen Sport jedoch entweder nur als Hobby betreiben oder gar keine Spielpraxis haben. Hier gingen insgesamt 17 Mannschaften an den Start. Sechs Teams waren die „Profis“, bei denen die Jugendlichen in der SG Eilbeck/WTB 61 und auch ein Elternteil in einem Verein spielen.

Die Teans bei der Arbeit

Ab 17:30 Uhr wurde um Punkt, Satz und Sieg gekämpft, bis die Sieger ermittelt waren. In der Hobby-Gruppe belegte das Team Jiang (auf dem Bild rechts) den ersten Platz, gefolgt von Vater und Tochter Plany. Bei den „Profis“ siegte Fabien Rocheteau mit seinem Vater, während unser Trainer Karsten Reinecke mit seinem Vater Zweite wurden.

Die Sieger-Teams

Da auch Petrus mitspielte, konnte sich an das Turnier ein schönes Grill-Sommerfest anschließen. Dazu gebührt vor allem den „Grillmeistern“ Holger Reinhardt und Stefan Emke ein besonderer Dank.

„Das war wieder ein schöner Saisonauftakt, der den Kontakt zwischen Eltern vertieft hat“ bilanziert Christopher Dohrn und freute sich über sehr positive Rückmeldungen, die auch Tage später noch von Eltern kamen, auch wenn erst einmal der eine oder andere Muskelkater bekämpft werden musste.

Die Grillparty danach

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.