Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2014

Wandsbek hat neue Mini-Meister

Wir haben neue Bilder

(Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Unsere neuen Mini Meister (Herzlichen Glückwunsch)

Eine Nachbetrachtung von Merle Wiez

Am schulfreien Freitag ging es vergangene Woche hoch her in der Sporthalle Knessestraße. Dort richtete die SG Eilbeck/WTB 61 zum 21. Mal die Tischtennis Mini-Meisterschaften aus.

Zu dem Turnier kamen 42 Mädchen und Jungen im Alter von bis zu 12 Jahren, die in fünf Klassen die jeweiligen Sieger unter sich ermittelten. Gleich zwei Teilnehmer konnten ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen: Clara Heller siegte in der Klasse Mädchen 2003/2004 und Aron Grimmer konnte das Finalspiel der Jungen 2001/2002 knapp für sich entscheiden. Die beiden Spieler konnten wie die anderen Mini-Meister Christoph Schreyer, Jonas Schmidt und Eva Rocheteau stolz ihren Pokal samt Trainingseinladung entgegen nehmen.

Begeisterung gab es aber nicht nur über Siege, auch das Rahmenprogramm des Turniers kam gut an bei den jungen Sportlern. So konnte man sein Wissen beim Tischtennis-Quiz testen oder seine Schlägerkünste beim Prell-Wettbewerb unter Beweis stellen. Spannend anzusehen war auch der Schaukampf, bei dem die Kinder Einblicke in das Tischtennis Training der SG gewinnen konnte. Eine Stärkung in Form von Brötchen oder Waffel gab es am Kiosk.

Insgesamt ein schönes Turnier mit dem wir vielen Kindern einen sportlichen Tag mit viel Spaß bereiten konnten. Möglich gemacht haben die Aktion viele Helfer aus unserer SG, dafür ein riesiges Dankeschön. Auf ein nächstes Jahr!

Merle Wiez/08.02.2014

 

Auch das Wandsbeker Wochenblatt hat berichtet

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.