Jugend Punktspielsaison Frühjahr 2014

 

In der Frühjahrssaison 2014 ging die SG Eilbeck/WTB 61 mit 13! Jugendteams an den Start. Das ist in Hamburg mit Abstand die größte Zahl an Mannschaften. Es wurden von Januar bis April 120! Punktspiele absolviert. Kein Spiel mußte kampflos abgegeben werden. Neben den SpielerInnen auch ein großer Verdienst des sehr engagierte Betreuerteams der SG. Vielen Dank! Bei den Spielen sprangen 46 Siege, 8 Unentschieden und 66 Niederlagen heraus. Natürlich ist es schade, dass die Niederlagen überwiegen und kein Staffelsieg heraussprang auf der anderen Seite spricht es auch dafür, dass unsere Mannschaften sinnvoll eingruppiert worden sind und sich mit sehr spielstarken SpielerInnen messen konnten. Die Mannschaftsplatzierungen im einzelnen:

 

1. Mädchen in der Leistungsklassse Platz 3

2. Mädchen in der Leistungsklassse Platz 6

3. Mädchen in der Regionalklasse Platz 2

4. Mädchen in der Regionalklasse Platz 5

5. Mädchen in der Regionalklasse Platz 7

1. Jungen in der Leistungsklasse Platz 6

2. Jungen in der Wochenendstaffel 1 Platz 5

1. Schüler in Nord 1 Platz 6

2. Schüler in Nord 2 Platz 2

3. Schüler in WE 3 Platz 4

4. Schüler in Nord 3 Platz 5

5. Schüler in Nord 3 Platz 6

6. Schüler in Nord 4A Platz 3

 

Auch wenn es beim Punktspielbetrieb immer um die Leistung einer gesamten Mannschaft geht und der Teamgedanke im Vordergrund steht möchte ich es hier trotzdem nicht versäumen besondere Leistungen/Bilanzen unserer SpielerInnen zu erwähnen:

 

Jana spielte in der 1. Mädchenmannschaft im unteren Paarkreuz eine Bilanz von 12:2. In der Regionalklasse spielte Jule S. oben 13:3 und Maiken unten 11:1. Georg schaffte in der 2. Schüler (Nord2) unten eine prima Bilanz von 15:2. Weiter so.....