Endranglistenturnier 2017

Am 16. Und 17.09. fand in Niendorf das diesjährige Endranglistenturnier mit den Top 16 Spielern der Mädchen, Jungen, Schülerinnen und Schüler statt. Fünf unserer Spieler hatten sich im Vorfeld qualifiziert und konnten somit an den beiden Tagen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Am Samstag startete das Turnier mit den B-Schülerinnen, Mädchen sowie den A-Schülern.

 

Yola und Henrike gaben ein sensationelles Turnierdebüt, konnten ihre Gegnerinnen, die teilweise schon viel länger spielen als sie gut ärgern und den einen oder anderen Satz oder sogar Sieg einheimsen. So wurde Yola gruppenfünfte und Henrike gruppensechste. In den Platzierungsspielen musste Yola sich im Spiel um Platz 9 dann geschlagen geben, während Henrike noch einen Sieg einfahren konnte. Somit belegt die SG den 10. und 11. Platz der B-Schülerinnen Rangliste!

 

Auch david G. hat alles gegeben. Nach mehreren Niederlagen mit Satzgewinn wurde er gruppensiebter und spielte sich dann im Endspiel auf Platz 13.

 

Kassandra gab sich spannende Duelle mit altbekannten Gegnerinnen, entwickelte überrascht teils ungezügelten Ehrgeiz und wurde sechste in ihrer Gruppe. Ihr Spiel um Platz 11 gewann sie so knapp, wie nur irgendwie möglich mit 12:10 im fünften Satz.

 

Am Sonntag schickten wir Sophie ins Rennen, die es für sich selbst und Betreuerin Katha mit zahlreichen Fünfsatzspielen sowie Ups and Downs innerhalb der Sätze immer besonders spannend machen wollte. Zum Glück ging alles zu unseren Gunsten aus, sodass Sophie am Ende der Gruppenphase auf Platz 4 stand und sich ihrer Gegnerin im Kampf um Platz 7 stellen und später leider geschlagen geben musste und somit 8. wurde.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, Platzierungen innerhalb der Top 16 sind eine tolle Leistung, mit denen alle Beteiligten zufrieden sein können!

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.