Bärenstarke 2. Jungen schafft den Aufstieg in die Leistungsklasse!!!

Am vergangenen Sonntag, dem 03.12., machte Christopher sich mit unserer 2. Jungenmannschaft auf nach Harburg, um dort an der Relegation zur Leistungsklasse teilzunehmen. Alle vier, Noah, David G., Glenn und Simon waren top motiviert und hatten ihr Ziel vor den Augen.

 

Sehr stark und sicher schlugen die Jungs den VfL Geesthacht sowie den HTB 65 mit 7:1 und 7:0. Ganz souverän.

 

Eine härtere Nuss und die absolute Sensation bot sich jedoch gegen den Aufsteigefavoriten Walddörfer SV: es war das zweite Spiel, was die Jungs bestritten, sie starteten bereits leicht überraschend 2:0 mit den Doppeln, kämpften und bissen, motivierten sich und feuerten sich an, lieferten sich trotz kleinerer Blessuren spektakuläre Ballwechsel in den Einzeln, ließen sich nichts anmerken, sodass es dann nach den Einzeln 5:5 stand. Entscheidungsdoppel mit großer Überraschung, denn beide Spiele verliefen wieder zu unseren Gunsten. Ein 7:5 Sieg über die Rivalen, die in der Liga zuvor sowohl Hin- als auch Rückspiel gewonnen hatten.

 

„Hm joa“, was soll man dazu noch großes sagen? Die Jungs „haben sehr konzentriert und gewissenhaft gespielt und der Teamgeist und die Motivation waren vor 100% vorhanden, sodass selbst teilweise spielerisch überlegene Gegner besiegt werden konnten.“ (Zitat Simon auf die Frage nach seinen Eindrücken)

 

Diese Eindrücke schilderten mir allerdings alle Jungs, sie sind ein gutes Team und ziehen an einem Strang! Die Jungs können verdammt stolz auf sich sein! Glückwunsch!

 

Ein Bericht von Katharina Kehl

 

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Verbands-
Oberliga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des T.H.-Eilbeck e.V. und des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V.