In Zeiten von Corona: Tischtennis

 

Liebe Tischtennis-Freunde unserer Spielgemeinschaft,

 

Es ist Corona-Time. Leider auch bei uns. Kein Tischtennis in der Kneese, kein Tischtennis in der Ritterstraße, keine AG’s, kein Garnichts. Wir als Trainerteam denken und fühlen mit euch diesen Schmerz, nicht Tischtennis spielen zu können.

Gut ist finde ich aber: Man hat viel Zeit mit der Familie und für Dinge zu denen man sonst nicht kommt. Es ist immer gut das Positive in Allem zu sehen. Das sage ich euch ja auch immer wenn ihr ein Spiel verliert: “Nun wissen wir, was wir beim Training trainieren müssen, um aus dieser Niederlage stärker rauszugehen.” Und Diejenigen, die denken, dass sie jetzt total schlecht werden ohne das regelmäßige Training, den kann ich sagen, dass es momentan fast niemanden gibt, der in Hamburg vernünftig TT trainieren kann. Also sind alle gleich betroffen. Am besten arbeitet man jetzt an seiner Fitness, macht Home-Workouts und geht joggen.

 

Ihr fragt euch sicher, was ein Tischtennis-Bufdi in einer Zeit macht, wo es kein Tischtennistraining mehr gibt. Genau. Ihr habt richtig geraten: Ich arbeite im Garten und entferne Pflanzen… Und wenn ihr nach Corona hinterm Vereinshaus vorbeischaut, werdet ihr einen königlichen Garten vorfinden. Das ist aber nicht alles. Ich habe mir mit vielen anderen Trainern nämlich etwas für euch überlegt. Wir wollen mit euch in Kontakt treten und dazu gibt es ab jetzt die:

 

Die TT-Corona-Challenges

 

Dazu werden hier auf unserer Webseite Videos oder Texte hochgeladen, wo das Prinzip, der jeweiligen Challenges und erklärt wird. Seid also aufmerksam und gespannt.

 

Mit aufgeregten Grüßen 

Bufdi Jacob

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V. und des T.H.-Eilbeck e.V.