Eltern Kind Turnier 2022

 

Am 16.08.2022 fand nach den schönen Sommerferien endlich wieder das Eltern-Kind-Turnier statt!

Bei 30°C Hallentemperatur und gefühlter 100%iger Luftfeuchtigkeit fanden sich sage und schreibe 37 Eltern-Kind-Paarungen in der Halle Kneesestraße ein. Turnierleitung Christopher Dohrn startete pünktlich um 18 Uhr das Turnier und eröffnete gleichzeitig das Grillen mit vielseitigem Buffett.

Gespielt wurde in 2 Konkurrenzen, den Fortgeschrittenen und den Profis. Nach vielen Ballwechseln und viel vergossenem Schweiß war die Gruppenphase überstanden und die Hauptrunde konnte beginnen. Das Spielniveau zog noch einmal stark an. Im Finale der Fortgeschrittenen konnte sich eine Familie jedoch deutlich hervortun und so gewann die Familie Herbertz ihre Konkurrenz! Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Profis ereignete sich das Highlight des Tages. Die Familien Nöbbe und Seidensticker standen sich im Finale gegenüber. Schon in der Gruppenphase haben die beiden Familien sich getroffenen und es gab ein enges Spiel um Platz 1 in der Gruppe, welches die Seidensticker sich noch sichern konnten. Aber wie sah es im Finale aus? Konnten die Seidensticker ihren Titel verteidigen? Entscheiden sollte es sich wie zuvor im Endspiel der Kinder. Jule traf auf Felix und das Spiel, wie es spannender nicht sein konnte, ging in den Endscheidungssatz! Die nerven lagen blank und es war mehr oder weniger nur noch ein Aufschlagspiel. Wer machte die taktisch bessere Angabe? In der Verlängerung konnte die erfahrenere Jule sich ganz knapp durchsetzen und verteidigte somit den Titel!

Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger Familie Herbertz und Familie Seidensticker!

Ein besonderer Dank gilt einerseits Roland, welcher den ganzen Abend für alle Familien gegrillt hat und allen Leuten, die einen Beitrag am Buffett geleistet haben, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und zuletzt danken wir der Turnierleitung und Organisation des Tages!

Es war ein schönes Turnier für Groß und Klein und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

Bis dann,

euer Trainerteam!

 

 

 

Hendrik Paul

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V. und des T.H.-Eilbeck e.V.