Let´s ditch!

Am vergangenen Sonntag den 20.2.22 fand in Harburg ein Turnier für vier von den Kids der SG WTB 61/Eilbeck statt. Hierbei handelte es sich um ein „Let‘s ditch“, was ein Turnier mit 12 TeilnehmerInnen ist. Das Turnier wurde im Schweizer System gespielt, sodass jeder auf seine fünf Spiele in drei Stunden kam. Diese kleineren Turnierformen gibt es schon seit längerem in Niedersachsen und nun setzt sich das Format auch langsam in Hamburg durch. Von den SG SpielerInnen gingen Jessy, Eddi, Malte und Simon an den Start. Alle traten dabei zusammen in einer Konkurrenz an. Hierbei kam es auch zu wenigen internen Spielen. Hier lieferten sich beispielsweise Malte und Simon ein klasse Spiel, wobei am Ende die ganze Halle gebannt zusah. Dieses gewann Simon am Ende knapp im fünften Satz in der Verlängerung. Eddi beendete das Turnier am Ende mit einer 2:3 Bilanz und wurde somit 9. Auf Platz 6 stand am Ende Jessy mit einer 3:2 Bilanz. Die selbe Bilanz erzielte Malte, der allerdings am Ende sogar den 4. Platz belegte. Am besten schlug sich Simon, der mit einem starken 3:1 Sieg gegen den späteren Drittplatzierten eine 4:1 Bilanz und damit den 2. Platz eintütete. Ein weiteres kleines Highlight: Nach dem eigentlichen Turnier wurde der Mini-Tisch im Eingangsbereich von der SG für ein intensives Runde-Turnier in Beschlag genommen. Auf der längeren Rückfahrt ging der Tag dann mit Stadt, Land, Fluss zu Ende und hier wollen wir nochmal schnell festhalten, dass Usain Bolt nicht mit „J“ beginnt ;) 

 

Danke an den Harburger SC für die Ausrichtung des Turniers! 

 

Zu allen Fotos des Tages geht es  >>>hier

 

 

Ein Bericht von Jonas

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V. und des T.H.-Eilbeck e.V.