Viel Spaß beim Mädchentag!

 

Am Sonntag den 01.05.2022 fand das Mädchen-Tischtennis-Event in Hamburg statt, unter anderem mit Beteiligung der SG. Mit unseren 6 Anfängerinnen Johanna, Alyha, Carlotta, Luci, Ronja und Lea traten Trainer Jakob und Unterstützerin Eva die Reise nach Allermöhe an. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm der insgesamt 48 Jugendlichen angeleitet von SG-Spielerin Eva Backes. Danach wurden die Mädchen in 3er Gruppen eingeteilt und konnten an verschiedenen Balleimerstationen (angeleitet von den Trainern) ihr bisher erworbenes Können unter beweis Stellen. Nach einem großen „Naschi-Rundlauf“ mit allen ging es in die Mittagspause.

 

Der Nachmittag wurde ausgestaltet mit einem Mini-Turnier für die Spielstarken Mädchen und mit verschiedenen Tischtennis-Aufgaben und Spielen für die Anfängerinnen. Falls Leerlauf herrschte, konnte man sich an diversen Origami-Anleitungen versuchen.

 

Der Tag endete mit der Siegerehrung, vielen gewonnenen Süßigkeiten und der anschließenden Rückfahrt nach Wandsbek.

 

Zu allen Fotos geht es   >>>hier<<<

 

Ein Artikel von Jakob