Saarbrücken, Saarbrücken, wir fahren nach Saarbrücken!

Am 03.04.2022 stand der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften 2022 in der Sporthalle in Niendorf statt. Hierfür konnte man sich bereits über die "normalen" Mini-Meisterschaften in diesem Frühjahr qualifizieren. Nach dem Ortsentscheid beim Wandsbeker Turnerbund gingen nun also insgesamt fünf Starter*innen für die SG WTB 61/Eilbeck in den Hamburger Verbandsentscheid. Zeynep, Maja, Carl, Jonas und Elias waren dabei. Insgesamt gab es in diesem Jahr 82 Anmeldungen, was eine neue Rekordteilnehmerzahl ist. Zeynep wurde dabei 4. in der Altersklassse der Mädchen 2009/2010. Maja machte in ihrer Altersklasse (Mädchen 2011/2012) einen guten 10. Platz. Jonas wurde in der Altersklasse 2009/2010 der Jungs 5., während Carl in der Altersklasse 2011/2012 im Achtelfinale gegen Elias ausschied. Elias ging mit vier Siegen ohne Satzverlust in die K.O. Runde. Nachdem es unglücklicherweise im Achtelfinale bereits zum internen Duell zwischen Elias und Carl kam setzte sich Elias nun auch souverän 3:0 im Viertelfinale durch. Im Halbfinale wartete dann ein Favorit auf den Titel vom TSV Sasel auf ihn. Elias zeigte allerdings unglaublich gutes und offensives Tischtennis und drängte seinen Gegner immer wieder weit vom Tisch weg. Am Ende gewann Elias das hochspannende und wirklich ansehnliche Spiel mit 3:1 und stand im Finale. In dieser Altersklasse gingen über 30 Starter in das Turnier und somit war der Finaleinzug schon ein großer Erfolg. Nach einem erneut sehr ansehnlichem Spiel und einem großen Kampf von Elias besiegte er allerdings auch noch den letzten Gegner vom HSV mit 3:1 und wurde Hamburger Mini-Meister 2022. Das sollte allerdings noch nicht genug sein: Elias ist durch den Turniersieg für das diesjährige Bundesfinale der Mini-Meisterschaften in Saarbrücken qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu vom ganzen Trainerteam der SG!

 

 

Zu allen Fotos der Veranstaltung geht es

>>> HIER

 

 

Ein Bericht von Jonas

Unsere SG ist anerkannt als

Anmerkung:

Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

·  "Kids in die Clubs" und das Bildungs- und Teilhabepaket

Mit der Aktion „Kids in die Clubs“ fördert die Hamburger Sportjugend Vereine, die Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre aus Familien mit geringem Einkommen ein Sportangebot ohne Monatsbeitrag ermöglichen.

Bitte weiterlesen...

unterstützt unsere
Damen in der
Hamburg-Liga

Die Website wird betrieben von der TT-Jugend des Wandsbeker Turnerbundes  von 1861 r.V. und des T.H.-Eilbeck e.V.