Winter VM 2022

Am 16.12.2022 war es wieder so weit. Man hörte schon die Kirchenglocken in der Ferne läuten und die Weihnachtsvorfreude war groß. Es sollten neue Vereinsmeister gekürt werden! Mit 30 Teilnehmer:innen startet das Turnier pünktlich wie eh und je mit einer kleinen Weihnachtsansprache von Christopher Dohrn. Es wurden 3 Konkurrenzen angekündigt. Die Jugend 1-Konkurrenz der älteren und/oder erfahreneren Spieler:innen, wo der letzte Vereinsmeister, aus dem Sommer, Malte nicht mitspielen wird. Die Jugend 2-Konkurrenz der neueren und unerfahreneren Spieler:innen und die traditionelle Mixed-Konkurrenz, wo stärkere mit weniger starken Spieler:innen zusammenspielen. Von den Teilnehmer:innen wurde ein großes und leckeres Buffet mitgebracht, wo für jeden was dabei war.

In der Jugend 1 und 2 Konkurrenz wurde zuerst eine Gruppenphase gespielt, wo sich die ersten Beide für die Hauptrunde und die letzten Beiden für die Trostrunde qualifizierten. Neben den K.O.-Runden wurde auch das Mixed gestartet. Es fanden sich viele spannende, aber vor Allem lustige Paarungen. Es wurde viel gelacht und man merkte, dass es neben dem Gewinnen auch andere viele schöne Momente beim Tischtennis gibt. Nach einigen Stunden kristallisierten sich die Finalspiele heraus. Im Mixed spielten Antoniy und Carl gegen Tom und Jonas B. Es gab einen harten Kampf, wo sich Tom und Jonas B. sich mit einem engen 3:1 durchsetzen konnten. In den beiden Trostrunden gab es eindeutigere Sieger. In Jugend 1 setzte sich Max gegenüber Jonas B. und in Jugend 2 Shayan gegenüber Lulu mit 3:0 durch.

In den beiden Hauptrunden merkte man, dass das Niveau deutlich anzog. In der Jugend 2-Hauptrunde konnte sich Carl in einem spannenden Spiel gegen Tom mit 3:0 durchsetzen, obwohl Carl in der ersten K.O.-Runde gegen Yunus schon fast rausgeflogen war. Aber er schaffte es das Ruder nochmal rumzureißen und eine Schippe draufzulegen.

In der Jugend 1-Hauptrunde, war das spannendste Spiel das Halbfinale zwischen Jessy und Simon B. Ein langes und sehr taktisch geprägtes Spiel war zu sehen und beide schafften es immer wieder bei eigenem Aufschlag ihre Taktik gut durchzuziehen. Simon B. erwies sich aber als ein Quäntchen stärker und konnte sich im 5. Satz ins Finale kämpfen. Dort stieß er auf einen sehr starken Felix und hatte wenig Chancen. Felix war an dem Tag einfach zu stark und gewann somit das Finale 3:0!

Einen Applaus und viele Glückwünsche an alle Sieger der Winter-Vereinsmeisterschaften 2022! Es war ein schöner und entspannter Abschied des Jahres. Im Jahr 2023 erwarten uns wieder viele spannende Turniere und eine hoffentlich erfolgreiche Saison!

Euer Trainerteam

 

 

Ein Bericht von Hendrik

 

Zu den Fotos geht es >>>hier<<<